Yoga und Detox im Sinai vom 19. bis 24. März 2023

Heilendes Yoga und Detox Retreat mit Wüste, Meer und Millionen von Sternen
Yoga Retreat Sinai

Bist du gestresst und suchst einen Ort zur vollkommenen Entspannung, Entgiftung von Medien aller Art?
Hast du Allergien und möchtest einen Weg finden wie du deinen Körper reinigst?
Bist du traurig, demotiviert, negativ oder sogar depressiv und brauchst einen Weg wie du wieder zu Fröhlichkeit und Lebensfreude findest? Oder möchtest du dir einfach eine reinigende Auszeit gönnen in der Wüste und am Meer und neue Energien tanken unter Gleichgesinnten?

Die Energien des Sinais, die Sonne, die Ruhe und die wunderschöne Ausstrahlung der Sinaiberge sind alleine schon Balsam für die Seele.

Es erwarten dich tägliche geführte Yoga Klassen und Meditationen, Detox Workshops und Praxis, Nährstoffberatung,  leichte und frische Mahlzeiten, Atmungsmeditation, Yoga in der Wüste, Sinai Wadi Wanderung und stille Meditation in einem Beduinengarten, Kräuterkunde und eine gemütliche Unterkunft.

Die Hatha Yoga Klassen basieren auf der Shivananda Yoga Praxis und sind für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene ideal. Sie beinhalten maximales traditionelles Wissen und integrieren therapeutische Aspekte. Detox Yoga sind speziell Detox fördernde Asanas die bei der Entgiftung unterstützen.
On-site Spa ist möglich mit Massagen und individuellen Beratungen.

Ich möchte noch mehr Informationen bitte..

Buchungen sind jetzt offen für Oktober 2022

Erfahrungs Grad

- Anfänger
- Fortgeschrittene


Yoga Stil

- Tribal Hatha Yoga Shivananda Style
- Detox Yoga


Retreat Thema

- Loslassen
- Entgiften
- Bewusst werden
- Fliessen lassen
- Herzöffnung
- Ich und mein Körper
- Energien


Die Highlights

- täglich geführte Yogaklassen und Meditationen
- Detox Workshop mit Praxis
- Spaziergänge und Wanderungen im Sinai (Ras Mohamed Nationalpark, St. Kathrin Nationalpark)
- leichte, frisch zubereitete Detox Mahlzeiten
- Kräuterkunde bei den Beduinen
- Übernachtung im Beduinengarten
- Sternegucken und Feuerzeremonie
- alle sind willkommen, auch ganz ohne Yoga oder Detox Erfahrung

Sende deine Anfrage


Geführte Yoga und Meditations Praxis, und Detox Praktiken in der Gruppe. Die Yogaklassen sind speziell gestaltet zum Detoxen von Körper und Geist. Einzelgespräche für individuelle Anliegen und Energiearbeit sind möglich je nach Zeit. Bewusstes Essen und bewusstes Bewegen wird speziell geübt. Zwei bis drei leichte Mahlzeiten sind im Paket dabei sowie Wasser und Tees.

Ein möglicher Zeitplan für ein 5 Tages Retreat:

Tag der Ankunft:
Komme an, beziehe dein Zimmer, sieh dich um und ruhe dich aus

1. Tag
09.00 Willkommensrunde und Informationen
09.30 Detox Einführung
10.15 Frühstück
10.45 Detox Techniken 2. Teil
13.00 Mittagessen
14.00 Einzelgespräche und Abklärungen
16.00 Yoga Praxis
18.00 Abendessen

2. Tag
07.00 Meditation und Chanting
08.00 Yoga Praxis
09.30 leichtes Frühstück
10.00 Ernährungs Workshop
12.00 Detox Techniken 3. Teil
Massagen
14.30 Leichtes Mittagessen
16.30 Meditation
18.00 Abendessen
19.00 Sterne beobachten auf dem Dach

3. Tag
07.00 Meditation
08.00 Yoga Praxis
09.30 leichtes Frühstück
10.00 Diskussions Runde
12.00 Fahrt zum Nationalpark
18.00 Abendessen

4. Tag
06.00 Fahrt nach St. Kathrin
09.30 Klosterbesichtigung
11.00 Wüstenwanderung und Kräuterkunden
13.00 Beduinen Mittagessen
14.00 Umgebung erkunden
17.00 Stiller Meditations Abend
Übernachtung im Garten

5. Tag
06.00 Meditation
07.00 Frühstück
07.30 Rückwanderung und Rückfahrt
18.00 Abend auf dem Dach, Reflektion

6. Tag
08.00 Frühstück
Checkout oder Verlängerung

The desert is balsam
Ras Mohamed
Yoga Klasse

Inkludiert ist:
- unlimitierter Sonnenschein
- Ras Mohamed Nationalpark Besichtigung
- St. Kathrin Kloster Besichtigung und Dahab
- köstliches lokales Essen
*** Weitere Yogaklassen, Massagen oder Einzelsitzungen können zugebucht werden.

In den 5 Tagen spürst und erfährst du intensiv die positiven Effekte von einem Wellness Urlaub. Jeden Tag entdeckst Du einen Fortschritt in Deinen Yoga Übungen und machst neue Entdeckungen, die eine solide Basis schaffen. Lerne das Gesetz des Universums kennen und erlebe bewusst deinen Körper und Geist. Lasse Altes los und werde bewusster, spüre wie Blockaden sich lösen. Erlaube Veränderung und das Leben selbst ändert sich. Lerne, wie du diese Techniken in deinen Alltag einbauen kannst und so auch im täglichen Leben deine Wohlfühl Oase erschaffen kannst.

Dazwischen hast Du viel Zeit für die schönsten Aktivitäten wie zum Beispiel Entspannen am Pool oder einen Spaziergang in der Wüste und Abends gemütliches Beisammensein am Feuer unter den Sternen. Um dein Wohlbefinden und die Entgiftung noch weiter zu unterstützen kannst du dich verwöhnen lassen mit Ayurvedischen Kansa Bauch,- Gesichts- und Fussmassage  Behandlungen, Access Bars Behandlungen und Klangmassagen (Zusätzliche Services gegen Aufpreis).

Essen und Getränke im Retreat

Das Essen und die Getränke die wir im Retreat servieren sind alle frisch zubereitet und entsprechen der vegetarischen Ernährungsweise. Frische Früchte, Gemüse und Kräuter sind die beste Detox Ernährung. Die Getränke sind jeweils Wasser, Zitronenwasser oder Tee.

Wir servieren:
ein leichtes Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Unser Essen ist vollwertig, vegetarisch, entgiftend, yogisch und ayurvedisch.

Unsere Unterkunft

Unser Sinai Yoga & Detox Retreat findet zum grössten Teil in einem Ethno Style Retreat Ort statt. Eine kleine Oase mit einem Pool in Mitten des ägyptischen Lebens. 

Bitte beachte, dass die Plätze bei jedem Retreat begrenzt sind. Wir ermutigen daher alle Interessierten, sich mit Fragen oder Buchungsanfragen an uns zu wenden, um die Verfügbarkeit für bestimmte Termine sicherzustellen.

Hast Du Fragen zu den Unterkünften für dieses Yoga Detox Retreat im Sinai?  Bitte sende uns eine Nachricht, um mehr über dieses Retreat und die verfügbaren Unterkünfte für bestimmte Retreat-Termine zu erfahren.

Standort und Anreise

Unser Yoga & Detox Retreat Standort ist am Fusse der Sinai Berge, am Rande der Stadt Sharm el Sheikh. Das Meer ist etwa 15 Fahrminuten entfernt. Der Ras Mohamed Nationalpark ist am südlichsten Zipfel der Sinai Halbinsel.

Wie komme ich zum Retreat im Sinai

Flugzeug
Finde einen günstigen Flug zum Sharm el Sheikh Internationalen Flughafen (SSH).

Yoga und Detox Lehrerin

Gabriela Zweng

Als mehrfach zertifizierte Yogalehrerin mit einer Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden in der Welt gibt Gaby ihre Erfahrungen mit Detox, Massagen, Yoga und Meditation weiter, um anderen zu helfen ein bewusstes Leben voller Liebe und Mitgefühl und frei von Krankheit zu führen.

 Je nach Datum des Retreats können auch weitere Gastlehrer auftreten. Sobald die Termine und Details bestätigt sind, werden wir dich auf dem Laufenden halten.

Frage die Lehrerin

Hast du Fragen zu diesem Retreat, die du gerne mit dem Retreat-Lehrer besprechen würden?  Sende eine direkte Nachricht an Gaby, um mehr über dieses Yoga- und Detox-Retreat zu erfahren.

Retreat Details

  • 5 Übernachtungen in einem privaten Gästehaus mit Pool
  • 5 Yoga- und Meditationssitzungen mit der Option auf mehr
  • Alle leckeren Frühstücke, Mittag- und Abendessen und Getränke des Retreats
  • Aufmunternde und vielleicht inspirierende Gruppendiskussionen
  • 5-tägige geführte Yoga-, Entgiftungs- und Meditations- Erfahrung
  • Unbegrenzter, 24-stündiger Zugang zum Pool vor Ort
  • Kostenloses WiFi

    WAS NICHT ENTHALTEN IST

    Die Flugkosten sind nicht inbegriffen (aber hier findest du einige günstige Flüge) und der Transport zum und vom Retreat-Resort am ersten und letzten Tag ist nicht inbegriffen, aber es gibt örtliche Taxidienste in der Gegend und wir können dir helfen beim organisieren, falls erforderlich.

    STORNIERUNGSBEDINGUNG

    Eine 100%ige Zahlung ist erforderlich um die Retreats zu buchen und zu reservieren.
    Anzahlungen werden nicht zurückerstattet, wenn die Buchung storniert wird, aber Gutschriften können für zukünftige Buchungen zur Verfügung gestellt werden.

    WEITERE UNTERNEHMUNGEN (OPTIONAL)

    Während deiner Freizeit möchten wir dich ermutigen, deine Erfahrungen während des Retreats in einem Tagebuch festzuhalten und zu reflektieren und dich vor allem auszuruhen und zu entspannen, aber es steht dir frei, deine freie Zeit nach deinen eigenen Vorstellungen zu nutzen.

    Wir wohnen in einem Gästehaus mit eigenem Pool so dass es wahrscheinlich viel zusätzliche Entspannung geben wird. Gleich neben dem Gästehaus befindet sich ein schöner Berg den man erklimmen kann.

    Zusätzliche Wellnessdienste wie Massagen, Energie Behandlungen und Vibrations Therapie sind vor Ort verfügbar und können für alle Teilnehmer gebucht werden.

    Bitte lasse uns einfach wissen, ob Sie bestimmte Aktivitäten und/oder Vorlieben für Ihren Rückzug haben, und wir können die Details für Sie besprechen

Erfahrungsberichte

Eine schöne Möglichkeit, ein Yoga-Retreat mit anderen zu teilen und die Anleitung und den Fokus zu haben, um ein paar Tage lang zu entgiften und gleichzeitig den Sinai zu erkunden. Gaby war freundlich, informativ und mitfühlend und machte dies zu einer wunderbaren Wohlfühlerfahrung für mich und die anderen Gäste.
-Maria in Stuttgart

Ich war mir nicht sicher, was mich erwartet, aber ich war wirklich beeindruckt von den Ergebnissen. Das Yoga war neu für mich, aber einfach genug, um es auszuprobieren und zu lernen, plus all die leckeren Mahlzeiten und die Natur im Sinai ist umwerfend!!!
-Corinne in Aargau

Teile deine Erfahrung mit Anderen:

Zu erwartende Resultate

Du wirst täglich durch Yoga, Entgiftung und Meditation geführt und mit reinigenden Nahrungsmitteln und Getränken sowie durch das tägliche Sonnenbaden genährt.

Alle Praktiken und Aktivitäten während dieses Retreats sind darauf ausgerichtet, den Körper (und den Geist) durch eine gesunde Ernährung mit Yoga, Meditation und heilender Nahrung zu entgiften und zu reinigen.
Mit diesem Retreat wirst du dazu beitragen

  • deinen Körper zu entgiften und zu entschlacken
  • Übergewicht abzubauen
  • deine Verdauung zu verbessern
  • deine Energie und Ausdauer zu steigern
  • körperliche Beschwerden und Schmerzen zu lindern
  • deine Schlafqualität und -dauer zu verbessern
  • deine Haut zu reinigen und klären
  • deinen Körper natürlich zu reinigen und zu hydrieren
  • neue Yogastellungen, Atemtechniken und Erkenntnisse über deinen Körper zu entdecken
  • mehr über menschliche Ernährung, Lebensmittel und Kochen zu lernen
  • Detoxtechniken zu lernen die du zu Hause einfach anwenden kannst
  • deinem Körper zu helfen sein Immunsystem zu stärken

Reserviere deinen Platz

Yoga on the Roof

Ist dieses Retreat das Richtige für dich?

Bist du noch unschlüssig, ob dieses Retreat das Richtige für dich ist? Bitte zögere nicht uns deine Fragen zu stellen. Wir können dich anrufen oder dir eine E-Mail schicken und dir helfen deine Fragen zu beantworten.


Süd Sinai Desert Retreat Vibes ☀️

Olivenbaum
Wüstenblume
Akazie

5 Tage, 5 Nächte Retreat Kosten

ab CHF 999.- 

Retreat Datum

  • 19. - 24. März 2023

1 Person
Privat - Doppelzimmer (king or queen bed)
CHF 1,111.-

2 Personen
Privat - Doppelzimmer (king or queen bed)
CHF 1,888.-

1 Person
Shared - 4 Bettzimmer (one king bed and two single bed units)
CHF 999.-


Der Kurs wird mit minimum 4 Personen bis maximal 8 Personen durchgeführt.
Jeder ist willkommen. Der Kurs ist sowohl für Anfänger, wie auch erfahrenere Yogis geeignet.
Der Unterrichtsstil ermöglicht es jedem nach seinen individuellen Fähigkeiten gefördert zu werden. Voraussetzungen sind ein offenes Herz und ein offener Geist.

Ayurvedische Kansa Bauch- und Fussmassage Behandlungen, Access Bars Behandlungen und Klangmassagen können vor Ort zugebucht werden.


Möchtest du länger (oder kürzer) als 5 Nächte bleiben?

Kein Problem, kontaktiere uns für weitere Informationen und Details zu deinen Wünschen und deinem Zeitplan.


Erhalte Retreat Updates



Omkara Yoga Schule   -   Gaby Zweng   -   9434 Au SG   - +41766505957   - info@omkarayoga.ch


Stundenplan    -   Yoga&Detox Ferien   -   Massagen zu Hause   -   Meditationen

Melde dich an für deine Wohlfühl-Zeit